Die Abteilung Dart führt momentan 3 Teams.

Die beiden Ajax-Mannschaften DC Ajax Blue und DC Ajax Red. Diese beiden Mannschaften sind aus ursprünglich einer Mannschaft, gegründet 2010, entstanden. Aufgrund des hohen Zuwachses in der darauf folgen Saison gelang es Problemlos ab 2011 zwei Teams zu stellen.

Das dritte Team sind die alteingesessenen Sparrows, die sich nun schon weit über ein Jahrzehnt in der Rheinhessen-Darts-Liga halten.

Trainiert wird das ganze Jahr über im Keller des Dorfgemeinschaftshauses, jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr. Die Saison erstreckt sich von Oktober bis Mai.

Hervorzuheben ist noch das in jedem Jahr am 2. Weihnachtfeiertag (26. 12.) stattfindende Weihnachtsturnier. Dieses ist gleichzusetzen mit Vereinsmeisterschafen der 3 siefersheimer Teams. Wobei hier nicht nur aktive Darter, sondern auch ehemalige Spieler und solche, die es gerne werden möchten spielberechtigt und gerne gesehen sind.

Dart ist einer der wenigen Sportarten, die bis ins hohe Alter auszuüben sind.
Daher sind auch in unseren Teams alle Altersgruppen vertreten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen