Abteilung Tanz

Das sind wir – die Abteilung Tanz. Du hast Lust auf Teamwork, Rhythmus und spannende Choreos, dann bist DU hier genau richtig! Wir freuen uns auf Dich!

Folgt uns auch gerne auf Instagram:

Tanzzwerge 

Alter: 5-6 Jahre
Trainingszeit: Mittwochs 16:30-17:15 Uhr
Trainer: Eva Fernandes Correia

Die jüngste Tanzgruppe des Vereins nennt sich „Tanzzwerge“ und
besteht aus 18 Kindern. Sie trainieren seit Mai 2023 einmal die Woche unter der Leitung von Eva Fernandes Correia, die eine ausgebildete Kindertanz-Trainerin ist. Im Mittelpunkt des Trainings stehen der kreative Kindertanz, Bewegung auf Musik und Spaß an Rhythmus und kleinen Choreographien. Dabei werden die Kinder von einem kleinen Tanzbär begleitet, der gemeinsam mit ihnen tanzt und Freude an der Bewegung hat.

Es gibt aktuell eine Warteliste, da keine weiteren Kinder aufgenommen werden können. Bei Interesse bitte melden unter tanz@spvgg-siefersheim.de

Estrellas 

Alter: 6-8 Jahre
Trainingszeit: Freitags von 16-17 Uhr
Trainer: Sarah Becker und Cara Überholz

Ist dein Kind zwischen 6 und 8 Jahren alt und liebt es zu tanzen
und auf der Bühne zu glänzen? Dann ist unsere Showtanzgruppe
“Estrellas” die perfekte Gelegenheit! Jeden Freitag laden wir junge Tanzbegeisterte ein, ihre Kreativität und Leidenschaft auf der Bühne zum Leben zu erwecken.
Bereit für den Tanzzauber? Dein Kind ist herzlich eingeladen, Teil der Estrellas zu werden. Lass uns gemeinsam Freude, Spaß und Tanz erleben!
Bei Interesse bitte melden unter tanz@spvgg-siefersheim.de

Las Bonitas 

Alter: 9-11 Jahren
Trainingszeit: Freitags von 15-16 Uhr
Trainer: Luisa Rubrecht und Vivien Warzecha 

Willkommen bei den Las Bonitas!

Unsere Showtanzgruppe besteht momentan aus 13 Tänzerinnen, die jeden Freitag zusammen trainieren. Der Fokus unseres Trainings liegt nicht nur auf dem Spaß beim Tanzen, sondern auch auf dem Erlernen von grundlegenden turnerischen und akrobatischen Elementen. Außerdem legen wir einen großen Wert auf den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und fördern eine unterstützende Atmosphäre, bei der sich die Tänzerinnen gegenseitig motivieren.

In dieser Saison, stehen wir mit unserem neuen Tanz: “Achtung Polizei . Hände hoch oder wir tanzen” auf der Bühne.

Wenn wir also dein Interesse geweckt haben und du Lust hast, uns in einem Probetraining zu besuchen, dann schreib uns sehr gerne eine E-Mail! Wir freuen uns auf dich! 🙂

Email: Lasbonitas.siefersheim@gmail.com

Mariposa 

Alter: 12-15 Jahre
Trainingszeit: Mittwochs 17:30-19:30 Uhr
Trainer: Sophie & Leonie Zimmermann, Michelle Fischer

Die Showtanzgruppe Mariposa wurde 2012 gegründet und besteht derzeit aus 22 Tänzerinnen. An Siefersheim tanzt präsentierten sie Ihren neuen Tanz zum Thema “Firefighter”. Nun freuen sie sich auf eine aufregende Saison mit zahlreichen Auftritten. Wer Lust auf Showtanz mit Hebefiguren hat, darf sich gerne bei uns melden: mariposa.spvggsiefersheim@web.de

Les Jolies

Alter: Ab 16 Jahren
Trainingszeit: Freitags 17-18:30 Uhr
Trainer: Sarah Becker 

In der Letzen Saison vertanzten die Les Jolies die Superheldinnen „PowerPuffGirls“. In diesem Jahr entführen sie das Publikum ins ferne Ägypten. Seid gespannt!

Garde

Alter: ab 11 Jahren 
Trainingszeit: September – Februar, Mittwochs 19-20 Uhr
Trainer: Sarah Becker und Natascha Silz 

Die Garde ist eine saisonale Tanzgruppe die ausschließlich für die Fastnacht trainiert. Neben dem Auftritt auf der Prunksitzung der Spvgg, repräsentiert die Garde den Sportverein auch auf Umzügen gemeinsam mit dem Elferrat. Ab Oktober starten wir mit der Saison – Interessierte Gardemäd oder Gardebuwe können sich gerne über tanz@spvgg-siefersheim.de melden. 

Siefersheim tanzt

Eine Veranstaltung der besonderen Art. Denn jedes Jahr im November verwandelt sich die Siefersheimer Mehrzweckhalle in eine Tanzhalle. Neben den Tanzpremieren der vereinseigenen Tanzgruppen heizt eine Liveband dem Publikum ordentlich ein und ganz Siefersheim tanzt! 
Seid am 02.11.2024 dabei, wenn es wieder heißt Siefersheim tanzt!

Die Trainerinnen

v.L. Luisa Ruprecht, Vivien Warzecha, Cara Überholz, Eva Fernandes Correia, Mirjam Schnabel, Sarah Becker, Michelle Fischer, Sophie Zimmermann, Leonie Zimmermann
 
Neue Trainer/innen zur Verstärkung unseres Teams sind herzlich willkommen! Weitere Informationen gibt es bei Leonie und Sophie Zimmermann (Abteilungsleitung): tanz@spvgg-siefersheim.de