Abteilung Tischtennis

Seit 2002 spielen die SPVGG Siefersheim und der TuS Neu-Bamberg in einer Spielgemeinschaft in den Ligen des Rheinhessischen Tischtennis Verbandes (RTTV) Kreis Alzey. In der Runde 2023/24 nahmen zwei Herren Mannschaften an Spielen der Kreisliga (1. Mannschaft) und der 2. Kreisklasse (2. Mannschaft), sowie an den jeweiligen Pokalrunden teil.

Trainingszeiten Tischtennis

Trainiert werden kann zweimal die Woche, Montags in Neu-Bamberg und Mittwochs in Siefersheim. Für das Training benötigt werden nur Hallenschuhe und möglichst ein eigener Tischtennisschläger, alles weitere gibt es in der Halle. Solltest du keinen eigenen Schläger besitzen, aber trotzdem einmal rein schnuppern wollen, sag uns einfach vorher Bescheid, dann bringen wir dir einen Ersatzschläger mit!

Tischtennis Beiträge & News

1. Mannschaft - Tischtennis Kreisliga

Die erste Mannschaft spielt in der Saison 23/24 in der RTTV Alzey Kreisliga gemeinsam mit 8 weiteren Mannschaften. Erstmals seit seiner Rückkehr in den Verein spielt nun Patrick Krebs an Position 4 mit und versucht die Mannschaft mit seinem ungewöhnlichen Noppenspiel zu unterstützen.

Update zur Rückrunde:

Nach einer erfolgreichen Vorrunde und einer Position auf dem zweiten Platz in der Tabelle, ändert sich auch leicht die Aufstellung der Mannschaft für die Rückrunde.

Aufstellung 1. Mannschaft

1. Volker Klingelschmidt